• Unser Verein RSS-Feed

     Seitenaufrufe: 10021 
    Vorschau

    MTB-Sonntags-Tour

    Im Zeitraum März-September bieten wir immer am 1. Sonntag im Monat eine gemeinsame MTB-Tour an. Unser Ziel ist es, eine tolle Mountainbiketour zusammen mit Freunden in herrlicher Natur zu genießen. Wir starten pünktlich um 9:00 Uhr bei “Fahrad & Service Peter Pfeiffer” in Sulzbach (gegenüber Möbel Kempf “Mobile”).

    Wer, wie, was?
    Nicht nur Männer, auch Frauen dürfen sich hier gerne anschliessen! Wir versuchen steht’s Mountainbike spezifische
    ...
     Seitenaufrufe: 4966 
    Vorschau

    Wir würden uns freuen, auch dich für uns begeistern zu können. Erlebe mit uns zusammen die Faszination des Mountainbike Sportes oder unterstütze einfach durch deine Mitgliedschaft unsere Aktivitäten. Mit deinem Jahresbeitrag von nur 18,- € können wir unsere aktuelle & zukünftigen Projekte finanzieren. Finde neue Freunde - habe Spaß mit uns!




    Projekte, die du mitgestalten kannst
    • weiterer Ausbau unserer permanenten MTB-Strecke
    • Veranstaltung unserer
    ...
     Seitenaufrufe: 6227 
    Vorschau



    Funde aus der Jungsteinzeit belegen, daß bereits 3.500 Jahre v. Chr. Menschen im Sulzbachtal lebten. Der Ringwall auf dem Schloßberg zwischen Soden und Ebersbach, im Volksmund „Altenburg" genannt, dürfte wahrscheinlich als Fliehburg in der sog. Urnenfelderzeit (1.250 bis 750 v. Chr.) entstanden sein und wurde im frühen Mittelalter mit einer Burg aus Mauerwerk befestigt.

    In der Zeit der römischen Landnahme bildeten Limes und Main die Grenze zwischen dem unbesetzten
    ...